AKTUELLES 2020

SCHRITT FÜR SCHRITT

In dem wunderschönen Gründerzeit-Haus in der Bahnhofstr. 15 habe ich seit dem 01.11.2020 mein neues künstlerisches zu Hause. Ich habe im Erdgeschoss eine ansprechende Fläche gefunden, in der ich umfassend kreativ, handwerklich und künstlerisch wirken kann. Die Malerei auf Keramik, Papier und Leinwand werden Schwerpunkte meiner Arbeit sein.

 

Freuen Sie sich mit mir auf schöne Arbeiten!



ICE-BAHNHOFAUSSTELLUNG WANDERT INS STADTMUSEUM

Die bis Ende Juli im ICE-Bahnhof gezeigte Keramikkunst bleibt in Siegburg bis zum 20. September. Die Exponate von 19 KeramikerInnen sind im Schaufenster auf der Erdgeschoss-Ebene des Stadtmuseums zu sehen.

 

 

Auszug aus dem Siegburgaktuell-Newsletter v. 6.7.20

 

Ausstellung macht Lust auf mehr
Keramiker zeigen ihre Werke

Siegburg. Am kommenden Wochenende hätte Siegburg ganz im Zeichen der Keramik gestanden, 85 Künstler wollten ihre aus Ton geschaffenen Arbeiten auf dem Marktplatz präsentieren. Im Zuge der coronabedingten Einschränkungen musste die Veranstaltung abgesagt werden. Doch 17 Keramiker, von Ines Hasenberg, deren Atelier sich auf der Kaiserstraße befindet, bis zu Kim Bokyung und Lee Minsoo aus Dießen am Ammersee, möchten trotzdem einen Eindruck geben, was die Besucher beim nächsten Keramikmarkt am 10. und 11.Juli 2021 erwarten dürfen. Bis Freitag, 31.Juli, sind ihre Werke im Ausstellungsraum im Bahnhof, am Aufgang zu den Gleisen 2 und 3 gelegen, zu sehen - und können auch erworben werden. Die Tourist Information stellt gerne den Kontakt her.